Wie mich der Bazillus erwischte

uwe-bleck-probisa

In 25 Jahren als Berater und Verkäufer im Bereich Reinigung und Hygiene hatte ich mitbekommen, wo überall und mit welcher Heftigkeit die chemische Keule zuschlägt: Außer Schmutz und Bakterien trifft sie mit ihren Gefahrstoffen auch Natur, Umwelt und jeden von uns an empfindlichen Stellen.

Als uns eines Tages die alleinigen Vertriebsrechte für probiotische Reinigungsmittel im deutschsprachigen Raum als bahnbrechende Alternative angeboten wurden, haben wir sofort zugegriffen und sind mit einer eigenen Marke und Qualitätsprodukten für gewerbliche Anwendungsbereiche durchgestartet.

Das Bewusstsein war sensibilisiert. Der Markt war reif. Die Zeit für PROBISA war gekommen: Mikrobielle Wirkstoffe, biologisch abbaubar, völlig unschädlich für Material, Mensch, Tier oder Pflanze, räumen endlich auf mit dem Sammelsurium gefahrstoffhaltiger, chemischer Putzmittel.

In der Nahrungsmittelindustrie, der Gastronomie, in Hotels, Krankenhäusern und Heimen gewinnt PROBISA täglich mehr überzeugte und begeisterte Anwender. Die neue Reiniger-Generation passt in jedes HACCP-Konzept und schafft die arbeitsintensiven Gefahrstoff-Kataster ab. BG-Richtlinien und EU-Verordnungen machen es dem Gewerbe zunehmend schwierig, wenn nicht unmöglich, mit chemischen Reinigern weiterhin vorschriftsgemäß und gleichzeitig wirtschaftlich zu arbeiten.

Warum also warten?

PROBISA ist die Praxis für Umweltschutz im Alltag. Verantwortlich handeln, anstatt nur darüber zu reden.

Ihr

Uwe Bleck